Mittwoch, 12. August 2015

Ich packe meinen Koffer...

Noch ein Mal schlafen und arbeiten gehen, dann ist es endlich soweit, die große Reise beginnt. Mit dem Motorrad 3 Wochen unterwegs durch (Süd)Westeuropa.


Die Tour führt von Frankfurt nach Málaga (ES), der südlichste Punkt der Reise. Dabei führt die Route auf der Hin Tour über Mülhausen/Mulhouse (FR), Chambéry, Nizza, Monaco (MC), Sainte-Maxime (FR), Saint-Tropez, Montpellier, Carcassonne, Barcelona (ES), Castellón de la Plana und Torrevieja. Zurück geht es dann über Granada, Madrid, Zaragoza, die Pyrenäen,  Pau (FR), La Rochelle, Bourges, Versailles/Paris und Luxemburg (LU).

Und was nimmt man alles mit auf so eine Tour?

Dabei muss man erstmal bedenken, dass auf einem Motorrad nicht unendlich viel Platz ist. Vorallem wenn man zu zweit auf einer Maschine fährt, da kann halt auch jeder nur halb soviel mitnehmen. Wie genau das bei uns aussieht? Folgendes haben wir eingepackt: in der Gepäckrolle auf dem Heck sind das Zelt, unsere leichten Schlafsäcke, mein aufblasbares Kissen und zwei Dreibein-Campingstühle verstaut. In den zwei Seiten Koffern befinden sich unsere selbstaufblasenden Isomatten, Camping-Geschirr und -Besteck, ein zweiter Satz Funktionsunterwäsche, Microfaser Handtücher, Badesachen und Freizeit Klamotten. In den Tankrucksack haben wir den Rest gepackt, wie Hygieneartikel, Elektronik Zubehör (Ladekabel, GoPro Actioncam, Stirnlampe etc.) und das Zubehör vom Universalkocher. Und ein Navi (extra für Motorräder) darf natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt hat unser Gepäck inklusive Verpackung ein Gewicht von ca. 27kg.

Nun also geht es morgen nach der Arbeit los. Erstes Ziel ist die Region um Mulhousen. Eine Strecke von ungefähr 320km sind damit geplant. Von da an folgen die Reiseberichte aus Frankreich.


Dieser wilde Haufen musste irgendwie eingepackt werden


Und hier die Kleinigkeiten für den Tankrucksack, sowie ein Helm 😉


So sieht die gepackte Rolle aus


So viel Stauraum ist in einem Koffer, davon durfte jeder fast einen mit seinen Klamotten füllen


Unser Reisegepäck nachdem alles gepackt ist, da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen