Montag, 10. August 2015

Die ersten Touren als Sozia

Hallo lieber Leser,

mein Name ist Lisa und ich wohne zurzeit in Eschborn, einem Vorort von Frankfurt a.M. Ursprünglich komme ich aus Berlin. Und das hier ist meine Geschichte vom Reisen.

Am 30.06.15 war es soweit, mein Freund Andras hat seinen Motorrad Führerschein bestanden. Eine Woche später hat er sich dann auch schon ein Motorrad gekauft, eine Transalp von 2000 mit 53PS und 650ccm. Von da an hieß es für ihn nur noch fahren und sich an die Maschine gewöhnen. 

Vier Tage später saß ich dann auch schon das erste Mal mit drauf. Schließlich haben wir eine große Tour vor uns und müssen ein eingespieltes Team auf der Maschine sein. So ging es als erstes Hoch auf den Feldberg.


Die erste kleinere Tour führte uns nach Gelnhausen. Die nächste Tour führte uns erst nach Hanau zum Brunchen. Von da aus ging es über kleine bayrische Dörfer nach Bad Orb und schließlich nach Gelnhausen. Ein weiteres Mal fuhren wir zu einer Grillparty nach Eidengesäß. Zwischendurch machten wir in Bad Orb Halt. Mit voller Motorrad Montur (und ja, auch mit Helm) ging es für mich dort auf eine Hüpfburg. Denn was sagt Mama immer: sicher ist sicher!


In Eidengesäß angekommen bauten wir bei stürmischen Böhen unser Zelt auf. Das war die Chance, unsere neue Camping Ausrüstung, die ein ultraleichtes Zwei-Mann-Zelt, selbst aufblasende Isomatten und ultraleicht Schlafsäcke beinhalten, vor dem großen Urlaub zu testen. Und alles war super.


Vor einer Woche sind wir dann Samstag morgen nach Halle (Saale) gefahren. Wir waren bei etwas über 400km über 6h unterwegs. Nun sind wir aber auch nicht stur auf der Autobahn gefahren, sondern auch über die Landstraße, wo wir uns etwas vergurkt haben. Doch schließlich haben wir es zu meiner besten Freundin und ihrem Freund geschafft. Wir hatten einen wunderschönen Abend und auch noch einen schönen Sonntag Mittag. Auf dem Rückweg sind wir noch weniger Autobahn gefahren. Das hat uns noch mehr Zeit gekostet als auf dem Hinweg, denn durch eine Umleitung mussten wir einen großen Umweg fahren.

Das vergangene Wochenende ging es dann nach Berlin. Für mich mit der Bahn, für Andras mit dem Motorrad. Samstag machten wir mit meiner Mutter und einem Bekannten von ihr eine kleine Tour durch den Spreewald. Nach ca. 1,5h kamen wir in Lübbenau an und ließen uns von dort mit einem Kahn knappe zwei Stunden auf der Spree durch den Spreewald schippern.



Abends hieß es Abendessen mit Andras' Familie beim Spanier und die Nacht ließen wir mit einer alten Schulfreundin auf der Biermeile ausklingen. Sonntag, nach einem ausgiebigen Frühstück mit meinem Bruder und seinen kleinen sowie meinem Opa, ging es nochmal mit meinem Vater und meiner Cousine zur Biermeile. Von dort ging es mit dem Zug zurück, Andras war schon nach dem Frühstück auf dem Weg zurück nach Frankfurt mit einem Stopp bei seiner Oma in Leipzig.

Nun dauert es nur noch eine Woche bis zur großen Reise. Wo die Reise hinführt und was dazu alles gepackt werden muss, werde ich noch vor Abfahrt schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen